Jugend-Kart-Slalom

Grundlage des Wettbewerbs

Sämtliche Prädikatsläufe unterliegen der gültigen Grundausschreibung des "dmsj-Reglement 2022" Sollten auf Grund zwingender Umstände Änderungen notwendig sein, so werden diese hier auf der Internetseite veröffentlicht.

Entgegen A.7 wird vom Wettbewerbsreferenten für jeden Prädikatslauf eine Ergebnisliste auf der Basis der gestarteten Teilnehmer erstellt.

Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt sind Fahrer, die den Bedingungen der Grundausschreibung entsprechen. Eine Lizenz für die Teilnahme ist nicht erforderlich.

Fahrzeuge

Es gelten uneingeschränkt die technischen und anderen Anhänge der Grundausschreibungen.

Klasseneinteilung

Die Klassen werden gemäß Grundausschreibungen in K1 bis K5 eingeteilt.

Die maximal fünf besten platzierten Teilnehmer eines Vereins werden ohne weitere Nennungsabgabe in die Mannschaftswertung übernommen.

Prädikatsläufe

Die Prädikatsläufe finden sich auf der rechten Seite.

Ehrenpreise

Die ersten 3 Platzierten der Endwertungen jeder Klasse erhalten Ehrenpreise.

Titel

Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl der Endwertung aller Klassen erhält den Titel Niedersächsischer Meister im Kart Slalom Sport.

Die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl erhält den Titel Niedersächsischer Mannschaftsmeister im Kart Slalom Sport.

Wettbewerbsreferent

André Marks