Kartrennen

Grundlage des Wettbewerbs

Sämtliche Prädikatsläufe unterliegen de Grundausschreibung Kart Clubsport und dem Reglement zum Norddeutschen ADAC-Kart-Cup (NAKC) sowie deren Ausführungsbestimmungen.

Teilnahmeberechtigt sind Fahrer mit einer gültigen DMSB Lizenz.

Fahrzeuge

Zugelassen sind nur Fahrzeuge nach der Grundausschreibung Kart Clubsport / ADAC Kart-Cup Reglement sowie den technischen Bestimmungen des Norddeutschen ADAC-Kart-Cup (NAKC).

Klasseneinteilung

Die Klassen werden nach NAKC Reglement eingeteilt.

Prädikatsläufe

Die Prädikatsläufe finden sich auf der rechten Seite.

Ehrenpreise

Die ersten 33% der Platzierten der gemeinsamen Endwertung aller Klassen, die an mindestens vier Veranstaltungen teilgenommen haben, erhalten Ehrenpreise (maximal bis zum 5. Platz).

Titel

Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl der gemeinsamen Endwertung aller Klassen erhält den Titel Niedersächsischer Meister im Kartrennsport.

Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl aus der Wertung der Klassen Bambini, CIK Mini, Rotax Micro Max und Rotax Mini Max erhält den Titel Bester Niedersächsischer Nachwuchsfahrer im Kartrennsport.

Wettbewerbsreferent

Erhard Steker