Rundstrecken Einsteiger Cup

Rundstrecken Einsteiger Cup (REC) Kart

Grundlage des Wettbewerbs

Sämtliche Prädikatsläufe unterliegen dem ADAC Kart Clubsport Reglement und der Serienausschreibung REC des ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt für Einsteiger sowie eventuell zu erlassende Zusatzbestimmungen / Änderungen des ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt.

Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt sind Einsteiger der Jahrgänge von 2005 bis 2014 mit einer gültigen DMSB Lizenz.

Fahrzeuge

Zugelassen sind nur Fahrzeuge nach der Serienausschreibung REC des ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt und den technischen Bestimmungen des ADAC Kart Clubsport Reglement.

Klasseneinteilung

Die Klassen gemäß der Serienausschreibung REC des ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt.

Prädikatsläufe

Die Prädikatsläufe finden sich auf der rechten Seite.

Ehrenpreise

Die ersten 33% der Platzierten der gemeinsamen Endwertung beider Klassen, die an mindestens vier Veranstaltungen teilgenommen haben, erhalten Ehrenpreise (maximal bis zum 5. Platz).

Titel

Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl der gemeinsamen Endwertung aller Klassen erhält den Titel Bester Niedersächsischer Fahrer im Rundstrecken Einsteiger Cup.

Wettbewerbsreferent

Erhard Steker