Turniersport

Automobil-Turniersport

Grundlage des Wettbewerbs

Sämtliche Prädikatsläufe unterliegen der aktuellen Turnierordnung des ADAC.

Eine Lizenz für die Teilnahme ist nicht erforderlich.

Fahrzeuge

Es gelten uneingeschränkt die Angaben in der ADAC-Turnierordnung. Einstellungen des Parcours erfolgen ausschließlich nach den Angaben in der Kfz.-Zulassungsbescheinigung.

Klasseneinteilung

Die Einteilung der Starterklassen erfolgt gemäß der aktuellen Klasseneinstufung A, B, C und J des ADAC Weser-Ems.

Prädikatsläufe

Die Prädikatsläufe finden sich auf der rechten Seite.

Ehrenpreise

Die ersten 33% der Platzierten der gemeinsamen Endwertung aller Klassen erhalten Ehrenpreise (maximal bis zum 3. Platz).

Titel

Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl der gemeinsamen Endwertung der Klassen C und J erhält den Titel Bester Niedersächsischer Nachwuchsfahrer im Automobil-Turniersport.

Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl der gemeinsamen Endwertung der Klassen A, B und C erhält den Titel Niedersächsischer Meister im Automobil-Turniersport.

Wettbewerbsreferent

Fritz Buchtmann